Facebook Twitter
alltechbites.com

Kabelloses USB Vs. Bluetooth

Verfasst am September 21, 2022 von Grant Tafreshi

Wenn das Veröffentlichungsdatum für drahtlose USB immer näher kommt, erwärmt sich die Diskussion rund um den aufkommenden Standard. Insbesondere gab es viele Debatten über die Vor- und Nachteile von Bluetooth gegenüber drahtlosen USB. Beide Standards bieten spezielle Vorteile zusammen mit bestimmten Herausforderungen. Es scheint auch, dass beide Standards zweifellos miteinander um die gleiche Hersteller und Verbraucherbasis konkurrieren. Lassen Sie uns untersuchen, wie die Linien zunehmend gezogen werden.

Bluetooth kam im Mai 1999 in die drahtlose Szene. Ursprünglich von Ericsson produziert, wurde sie schnell von Unternehmen wie Microsoft, Apple, Motorola und Toshiba übernommen. Seitdem wird es zu einem wichtigen Standard für die Konnektivität von drahtlosen Geräten. Bluetooth unter Verwendung von Funkwellen mit breitem Bahn, um Daten über kurze Strecken zu übertragen, war für drahtlose Tastaturen, Mäuse sowie andere Peripheriegeräte, Mobiltelefone, PDAs, MP3-Player sowie einige Digitalkamerasmodelle nützlich. In Bezug auf Bluetooths Popularität bei Mobiltelefonherstellern ist unter den großartigen Dingen an Bluetooth eine überraschend niedrige Stromverbrauchsrate, insbesondere wenn es sich um die Audioübertragung handelt. Es hat Bluetooth zur Präferenztechnologie für Mobiltelefonhersteller gemacht, die drahtlose Headsets mit ihren Telefonen kombinieren wollen.

Trotz der weit verbreiteten Einführung vieler Hersteller hat Bluetooth unter einigen nörgelnden Problemen leidet. Eine signifikante Beschwerde war weniger Interoperabilität zwischen den Bluetooth -Geräten verschiedener Hersteller. Zum Beispiel hat die Verwendung eines Motorola Bluetooth -Headset Schwierigkeiten, mit einem LG -Mobiltelefon verbunden zu werden. Sicherheit war ein weiteres wichtiges Problem mit Bluetooth-fähigen Geräten. Es gab dokumentierte Fälle von "Entführungen" von Geräten, in denen ein Dritter über den Bluetooth -Link die Kontrolle über diese Geräte hatte. Es werden auch Probleme mit Abhören, Datendiebstahl und Bluetooth-Spitzviren für PDAs, Mobiltelefone und Computer berichtet. Diese Probleme werden zunehmend behandelt, wenn neue Überarbeitungen von Bluetooth veröffentlicht werden.

Die Schaffung der Wireless USB Promotors Group wurde im Februar 2004 im Intel Developer Forum bekannt gegeben. Diese Gruppe, die sich aus Unternehmen wie Intel, Microsoft, NEC, HP und Samsung zusammensetzt, hat die Aufgabe, einen drahtlosen Standard im Einklang mit dem außergewöhnlich beliebten USB -Standard mit genau der gleichen Art von Interoperabilität und Bequemlichkeit zu entwickeln. Wenn das Forum in ihrem Ziel floriert, könnte der drahtlose USB leicht der drahtlose De -facto -Standard für UWB -Konnektivität (Ultra -Breitband) sein. Die Fertigstellung des Typischen wurde im Mai 2005 bekannt gegeben, und die anfänglichen drahtlosen USB-Produkte werden zunächst Anfang 2006 mit einer soliden Rampe im Jahr 2007 vorgestellt.

Es besteht kein Zweifel daran, dass die drahtlose USB -Promotors -Gruppe Bluetooth untersucht und die problematischen Probleme, wie z. B. Interoperabilität und Sicherheit, mit weitaus besseren Problemen durchgeführt hat. Während es Verzögerungen aufgrund von Tests und Zertifizierung gab, scheint der drahtlose USB sowohl in der Sicherheit als auch in der einfachen Konnektivität überlegen zu sein. Wenn Bluetooth Kompatibilitätsprobleme zwischen den Produkten verschiedener Entwickler hatte, sollte die Einhaltung der vorherigen USB -Standards von Wireless USB dazu dienen, ähnliche Probleme zu vermeiden. Soweit es sich um Sicherheit handelt, hängt Bluetooth von einer vierstelligen PIN-Nummer ab, um sicherzustellen drahtlos eingesetzt werden.

Wenn der drahtlose USB alles liefern kann, was es verspricht, insbesondere mit der Beliebtheit eines anderen USB -Standards, auf dem sie beruht und mit dem sie verknüpft sind, wird dies leicht der Hauptverbindungsstandard in den Branchen PC, Consumer Electronic und Mobile Communication sein. Bluetooth -Benutzer sollten jedoch nicht die Hoffnung beenden. Freescale Semicondonder, ein UWB -Entwickler, hatte die Möglichkeit, Bluetooth -Stapel zu nutzen, um UWB -Signale zu interpretieren, und es kann eine Verschmelzung beider Technologien erfolgen. Bevor der drahtlose USB -Standard offiziell veröffentlicht wird und Produkte in den Regalen erscheinen, können wir nur spekuliert, aber auch in jeder Hinsicht ist der drahtlose USB ein weiterer wichtiger Teil der Entwicklung der Konnektivitätstechnologie. Nutzen Sie Technologie für immer.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Wireless USB Vs. Bluetooth

Posted on September 2, 2019 by Grant Tafreshi

As the release date for Wireless USB draws ever closer, discussion is warming up round the emerging standard. Specifically, there's been plenty of debate regarding the advantages and disadvantages of Bluetooth versus Wireless USB. Both these standards offer particular benefits along with particular challenges, also it appears that both standards will undoubtedly be competing with one another for exactly the same manufacturer and consumer base. Let's examine the way the lines are increasingly being drawn.

Bluetooth came onto the wireless scene in-may of 1999. Initially produced by Ericsson, it had been quickly adopted by such companies as Microsoft, Apple, Motorola, and Toshiba. It has since turn into a major standard for wireless device connectivity. Using wide-band, low-power radio waves to transmit data over short distances, Bluetooth has been useful for wireless keyboards, mice, along with other peripherals, cell phones, PDAs, MP3 players, plus some digital camera models. Concerning Bluetooth's popularity with cellular phone manufacturers specifically, among the great things about Bluetooth is that it includes a suprisingly low power consumption rate, particularly when it involves audio transmission. It has made Bluetooth the technology of preference for cellular phone manufacturers seeking to pair wireless headsets with their phones.

Despite widespread adoption by many manufacturers, Bluetooth has been suffering from some nagging problems. A significant complaint has been having less interoperability between different manufacturers' Bluetooth devices. For instance, utilizing a Motorola Bluetooth headset has difficulty being linked to an LG cellular phone. Security has been another major issue with Bluetooth-enabled devices. There were documented cases of device "hijackings" in which a third party has had control of these devices through the Bluetooth link. Problems with eavesdropping, data theft, and Bluetooth-spread viruses for PDAs, cellphones, and computers are also reported. These problems are increasingly being handled as new revisions of Bluetooth are released.

The creation of the Wireless USB Promoters Group was announced in February of 2004 at the Intel Developer Forum. This group, made up of such companies as Intel, Microsoft, NEC, HP and Samsung, is tasked with developing a wireless standard in line with the exceptionally popular USB standard with exactly the same kind of interoperability and convenience. If the forum flourish in their goal, Wireless USB could easily end up being the wireless de facto standard for UWB (ultra wideband) connectivity. The completion of the typical was announced in-may of 2005 and the initial Wireless USB products are slated to begin with appearing in early 2006, with a solid ramp in 2007.

There is not any doubt that the Wireless USB Promoters Group has examined Bluetooth and done its far better address the problems which have been problematic, such as for example interoperability and security. While there were delays because of testing and certification, Wireless USB looks to be superior in both security and simple connectivity. Where Bluetooth had compatibility issues between different developers' products, Wireless USB's adherence to the prior USB standards should serve to avoid similar problems. So far as security can be involved, Bluetooth depends upon a four-digit pin number to make sure that the right device has been linked to, while Wireless USB is considering utilizing a USB cable to help make the initial connection, and point these devices can be utilized wirelessly.

If Wireless USB can deliver everything it promises, especially with the popularity of another USB standards that it's predicated on and linked to, it'll easily end up being the primary connectivity standard in the PC, consumer electronic, and mobile communication industries. Bluetooth users shouldn't quit hope, however. Freescale Semiconducter, a UWB developer, has had the opportunity to utilize Bluetooth stacks to interpret UWB signals, demonstrating a merging of both technologies can be done. Before Wireless USB standard officially releases and products appear on shelves, all we are able to do is speculate, but also for all intents and purposes, Wireless USB is apparently another major part of the evolution of connectivity technology, also it may alter just how we use technology forever.