Facebook Twitter
alltechbites.com

Die Geschichte Der Computer

Verfasst am Februar 6, 2021 von Grant Tafreshi

Während Computer jetzt ein wichtiger Teil des Lebens des Menschen sind, gab es eine Zeit, in der Computer nicht existierten. Wenn Sie die Geschichte der Computer und wie viel Fortschritt gemacht hat, können Sie genau verstehen, wie kompliziert und innovativ die Schaffung von Computern wirklich ist.

Im Gegensatz zu den meisten Geräten ist der Computer eine der wenigen Erfindungen, die keinen bestimmten Erfinder haben. Während der gesamten Entwicklung des Computers haben viele Menschen ihre Kreationen in die Liste hinzugefügt, die erforderlich ist, um einen Computer zum Laufen zu bringen. Einige der Erfindungen waren verschiedene Arten von Computern, und einige von ihnen waren Teile, die erforderlich waren, um Computer weiter zu entwickeln.

Der Anfang

Das vielleicht wichtigste Datum in der Geschichte der Computer ist das Jahr 1936. In diesem Jahr wurde der erste "Computer" entwickelt. Es wurde von Konrad Zuse erstellt und den Z1 -Computer genannt. Dieser Computer ist der erste, weil es das erste System war, das vollständig programmierbar war. Zuvor gab es Geräte, aber keiner hatte die Rechenleistung, die sie von anderen Elektronik unterscheidet.

Erst 1942 sah jedes Unternehmen Gewinne und Chancen in Computern. Diese erste Firma wurde ABC -Computer genannt, die John Atanasoff und Clifford Berry gehalten und betrieben wurden. Zwei Jahrzehnte später wurde der Computer von Harvard Mark I entwickelt, was die Wissenschaft des Computers förderte.

Im Laufe der nächsten Jahre begannen Erfinder auf der ganzen Welt, mehr nach dem Studium von Computern zu suchen und sie zu verbessern. In den nächsten zehn Jahren heißt es in der Einführung des Transistors, der schließlich zu einem sehr wichtigen Bestandteil der internen Arbeiten des Computers, des Eniac 1 -Computers sowie mehreren anderen Arten von Systemen werden würde. Der Eniac 1 gehört möglicherweise zu den interessantesten, da es 20.000 Vakuumröhrchen benötigte. Es war eine gigantische Maschine und begann die Revolution, kleinere und schnellere Computer zu bauen.

Das Zeitalter der Computer wurde für immer durch die Einführung internationaler Geschäftsmaschinen (IBM) in die Computerindustrie im Jahr 1953 verändert. Dieses Unternehmen ist im Laufe der Geschichte zu einem bedeutenden Akteur bei der Schaffung neuer Systeme und Server für öffentliche und privater Gebrauch. Diese Einführung führte zu den ersten wirklichen Anzeichen eines Wettbewerbs in der Computergeschichte, die dazu beitrugen, schneller und bessere Entwicklung von Computern zu spornen. Ihr erster Beitrag war der IBM 701 EDPM -Computer.

Eine Programmiersprache entwickelt sich

Ein Jahr später wurde die erste erfolgreiche Programmiersprache auf hoher Ebene gemacht. Dies ist eine Programmiersprache, die nicht geschrieben ist, die nicht in Anspruch genommen oder binär, die als sehr niedrige Sprachen angesehen werden. Forran wurde geschrieben, damit mehr Menschen mit dem Programmieren von Computern beginnen konnten.

Im Jahr 1955 wurde die Bank of America in Verbindung mit dem Stanford Research Institute und General Electric die ersten Computer für die Verwendung in Banken geschaffen. Die Erkennung von mikro- oder magnetischen Tintencharakter, gepaart mit dem tatsächlichen Computer, dem Erma, war ein Durchbruch für den Bankensektor. Erst 1959 wurden das Systempaar in den tatsächlichen Banken eingesetzt.

Im Jahr 1958 ereignete sich einer der wichtigsten Durchbrüche in der Computergeschichte, die Schaffung des integrierten Schaltkreises. Dieses Gerät, auch als Chip bekannt, ist eine der Grundanforderungen für moderne Computersysteme. Auf jedem Motherboard und der Karte in einem Computersystem befinden sich viele Chips, die Informationen darüber enthalten, was die Boards und Karten tun. Ohne diese Chips können die Systeme, wie wir sie heute kennen, nicht funktionieren.

Gaming, Mäuse und das Internet

Für viele Computerbenutzer sind Spiele jetzt ein sehr wichtiger Bestandteil der Computererfahrung. 1962 wurde das erste Computerspiel eingeführt, das von Steve Russel und MIT erstellt wurde, der Spacewar genannt wurde.

Die Maus, eine der einfachsten Komponenten moderner Computer, wurde 1964 von Douglass Engelbart erstellt. Es bekam seinen Namen im "Schwanz", der aus dem Apparat herauskam.

Zu den wichtigsten Aspekten von Computern wurde heute 1969 erfunden. ARPA NET gehörte das ursprüngliche Internet, das die Grundlage für das Internet bildete, das wir heute kennen. Diese Entwicklung würde zur Entwicklung von Wissen und Geschäft auf dem gesamten Planeten führen.

Erst 1970 trat Intel mit dem ersten dynamischen RAM -Chip in die Szene ein, was zu einer Explosion der Innovation der Informatik führte.

Nach dem Ram -Chip stand der erste Mikroprozessor, der ebenfalls von Intel entworfen wurde. Beide Komponenten würden zusätzlich zu dem 1958 entwickelten Chip zu den Kernkomponenten moderner Computer zählen.

Ein Jahr später wurde die Diskettenscheibe erstellt, die ihren Namen von der Flexibilität des Speichergeräts erlangte. Dies ist der erste Schritt, um den meisten Menschen Daten zwischen nicht verbundenen Computern zu übertragen.

Die erste Netzwerkkarte wurde 1973 erstellt, die die Datenübertragung zwischen verbundenen Computern ermöglichte. Dies ist wie im World Wide Web, ermöglicht es jedoch, dass die Computer mithilfe des Webs eine Verbindung herstellen.

Household-PCs tauchen auf

Die nächsten Jahre waren für Computer sehr wichtig. In diesem Fall begannen Unternehmen, Systeme für den Durchschnittsverbraucher zu entwickeln. Der Scelbi, der Mark-8 Altair, der IBM 5100, der Apple I und II, der TRS-80 und die Commodore PET-Computer waren die Vorläufer in diesem Bereich. Obwohl diese Maschinen teuer waren, begannen diese Maschinen den Trend für Computer in gemeinsamen Haushalten.

Zu den wichtigsten Atemroughs in der Computersoftware trat 1978 mit dem Start des Sehblatts -Programms auf. Alle Entwicklungskosten wurden innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen bezahlt, was dieses zu einem der erfolgreichsten Programme in der Computergeschichte machte.

1979 gehörte vielleicht zu den wichtigsten Jahren für den Heimcomputerbenutzer. Dies ist das Jahr, in dem WordStar, das erste Textverarbeitungsprogramm, für die Öffentlichkeit veröffentlicht wurde. Dies veränderte den Nutzen von Computern für den alltäglichen Benutzer drastisch.

Der IBM Home Computer hat 1981 schnell dazu beigetragen, den Verbrauchermarkt zu revolutionieren, da er für Hausbesitzer und Standardverbraucher erschwinglich war. 1981 trat der Mega-Giant Microsoft mit dem MS-DOS-Betriebssystem in die Szene ein. Dieses Betriebssystem hat das Computing für immer verändert, da es für alle leicht zu lernen war.

Der Wettbewerb beginnt: Apple vs. Microsoft

Computer sahen im Jahr 1983 eine weitere wichtige Veränderung. Der Apple Lisa -Computer war der erste mit einer grafischen Benutzeroberfläche oder einer GUI. Die meisten modernen Programme enthalten eine GUI, die es ihnen ermöglicht, die Augen einfach zu verwenden und angenehm zu sein. Dies markierte den Beginn der Auslieferung der meisten nur textbasierten Programme.

Über diesen Punkt in der Computergeschichte hinaus sind viele Änderungen und Veränderungen durch die Apple-Microsoft-Kriege bis hin zur Entwicklung von Mikrocomputern und einer Vielzahl von Computerbrüchen aufgetreten, die zu einem akzeptierten Teil unseres Alltags geworden sind. Ohne die ersten ersten Schritte der Computergeschichte wäre nichts davon möglich gewesen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

The History of Computers

Posted on April 7, 2020 by Grant Tafreshi

While computers are now an important part of the lives of human beings, there was a time where computers didn't exist. Knowing the history of computers and how much progression has been made can help you understand exactly how complicated and innovative the creation of computers really is.

Unlike most devices, the computer is one of the few inventions that doesn't have one specific inventor. Throughout the evolution of the computer, many people have added their creations to the list required to make a computer work. A few of the inventions have been different kinds of computers, and some of them were parts required to permit computers to be developed further.

The Beginning

Perhaps the most crucial date in the history of computers is the year 1936. It was in this year the first"computer" was developed. It was created by Konrad Zuse and dubbed the Z1 Computer. This computer stands as the first because it was the first system to be fully programmable. There were devices prior to this, but none had the computing power that sets it apart from other electronics.

It was not until 1942 that any business saw profit and opportunity in computers. This first company was called ABC computers, owned and operated by John Atanasoff and Clifford Berry. Two decades later, the Harvard Mark I computer was developed, furthering the science of computing.

Over the course of the next few years, inventors all over the world started to search more into the study of computers, and how to improve upon them. Those next ten years say the introduction of the transistor, which would eventually become a very important part of the internal workings of the computer, the ENIAC 1 computer, as well as several other kinds of systems. The ENIAC 1 is perhaps among the most interesting, as it required 20,000 vacuum tubes to operate. It was a gigantic machine, and started the revolution to build smaller and faster computers.

The age of computers was forever altered by the introduction of International Business Machines, or IBM, into the computing industry in 1953. This company, over the course of history, has become a significant player in the creation of new systems and servers for public and private use. This introduction brought about the first real signs of competition within computing history, which helped to spur faster and better development of computers. Their first contribution was the IBM 701 EDPM Computer.

A Programming Language Evolves

A year later, the first successful high level programming language was made. This is a programming language not written in'assembly' or binary, which are considered very low level languages. FORTRAN was written so that more people could begin to program computers easily.

The year 1955, the Bank of America, coupled with Stanford Research Institute and General Electric, saw the creation of the first computers for use in banks. The MICR, or Magnetic Ink Character Recognition, coupled with the actual computer, the ERMA, was a breakthrough for the banking sector. It was not until 1959 that the pair of systems have been put into use in actual banks.

During 1958, one of the most important breakthroughs in computer history occurred, the creation of the integrated circuit. This device, also known as the chip, is one of the base requirements for modern computer systems. On every motherboard and card within a computer system, are many chips that contain information on what the boards and cards do. Without these chips, the systems as we know them today can't function.

Gaming, Mice, & the Internet

For many computer users now, games are a very important part of the computing experience. 1962 saw the introduction of the first computer game, which was created by Steve Russel and MIT, which was dubbed Spacewar.

The mouse, one of the simplest components of modern computers, was created in 1964 by Douglass Engelbart. It got its name in the"tail" leading out of the apparatus.

Among the most important aspects of computers today was invented in 1969. ARPA net was the original Internet, which provided the basis for the Internet that we know today. This development would result in the development of knowledge and business across the whole planet.

It was not until 1970 that Intel entered the scene with the first dynamic RAM chip, which resulted in an explosion of computer science innovation.

On the heels of the RAM chip was the first microprocessor, which was also designed by Intel. Both of these components, in addition to the chip developed in 1958, would number among the core components of modern computers.

A year later, the floppy disk was created, gaining its name from the flexibility of the storage device. This is the first step in allowing most people to transfer bits of data between unconnected computers.

The first networking card was created in 1973, allowing data transfer between connected computers. This is like the World Wide Web, but allows for the computers to connect using the Web.

Household PC's Emerge

The next few years were very important for computers. This is when companies began to develop systems for the average consumer. The Scelbi, Mark-8 Altair, IBM 5100, Apple I and II, TRS-80, and the Commodore Pet computers were the forerunners in this area. While expensive, these machines started the trend for computers within common households.

Among the most major breathroughs in computer software occurred in 1978 with the launch of the VisiCalc Spreadsheet program. All development costs were paid for within a two week time period, making this one of the most successful programs in computer history.

1979 was perhaps among the most important years for the home computer user. This is the year that WordStar, the first word processing program, was released to the public available. This drastically altered the usefulness of computers for the everyday user.

The IBM Home computer quickly helped revolutionize the consumer market in 1981, as it was affordable for home owners and standard consumers. 1981 also saw the the mega-giant Microsoft enter the scene with the MS-DOS operating system. This operating system utterly changed computing forever, as it had been easy enough for everyone to learn.

The Competition Begins : Apple vs. Microsoft

Computers saw yet another vital change during the year of 1983. The Apple Lisa computer was the first with a graphical user interface, or a GUI. Most modern programs contain a GUI, which allows them to be simple to use and pleasing for the eyes. This marked the start of the out dating of most text based only programs.

Beyond this point in computer history, many changes and alterations have occurred, from the Apple-Microsoft wars, to the developing of microcomputers and a variety of computer breakthroughs that have become an accepted part of our everyday lives. Without the initial first steps of computer history, none of this would have been possible.