Facebook Twitter
alltechbites.com

Skalierbarkeitstests: 7 Schritte Zum Erfolg

Verfasst am Juni 5, 2022 von Grant Tafreshi

Systeme, die während der Entwicklung sehr gut funktionieren, die in einem geringen Maßstab eingesetzt werden, können es vernachlässigen, Leistungsziele zu erreichen, sobald der Einsatz in Bezug auf die Unterstützung realer Nutzungsgrade skaliert wird.

Ein praktischer Beispiel für ein bedeutendes Blue -Chip -Unternehmen stammt, das kürzlich die Entwicklung einer vorgedachten Hochtechnologie -Plattform ausgelagert hat. Obwohl die Entwicklung hinter dem Zeitplan stand, wird dies als akzeptabel angesehen. Die Maschine wurde nach und nach funktionelle Komponenten eines einzelnen Akzeptanztests und schließlich schien es so, als ob möglicherweise ein Bereitstellungsdatum festgelegt werden könnte. Der Lieferant begann jedoch Lasttests und Skalierbarkeitstests. Es folgten eine erweiterte und kostspielige Menge an architektonischen Änderungen und Änderungen der maschinellen Anforderungen. Der Lieferant kämpfte heldenhaft darum, ein zufriedenstellendes System zu liefern, bis das Projekt schließlich vermutet wurde.

Dies ist kein Einzelfall. Die Folklore gibt es reichlich mit ähnlichen Geschichten. Von Krankenwagen Versandsystemen bis hin zu Websites für die elektronische Einreichung von Steuererklärungen scheitern die Systeme, da sie den Spitzenanforderungen skalieren und erleben. Alle diese Projekte scheinen die wichtigsten Risiken, mit denen sie konfrontiert waren, nie identifiziert und angeordnet zu haben. Dies kann eine grundlegende Stufe von risikobasierten Tests sein und gilt gleichermaßen für Skalierbarkeitstests oder Lasttests, da dies für Funktionstests oder Geschäftstests der Geschäftskontinuität der Fall ist. Ohne Risikobewertung erkannten sie nicht, dass die Skalierung zwischen den größten Risiken lag, viel mehr, um die gesamte Funktionalität zu liefern

Die jüngsten Trends zur serviceorientierten Architektur (SOA) versuchen, das Problem der Skalierbarkeit anzugehen, aber zusätzlich neue Probleme einführen. Durch die Einbeziehung von extern bereitgestellten Diensten in Ihre aktuelle Lösung hängt Ihre Skalierbarkeit von diesem externen System unter Last ab. Es kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein und leider die Dehnungstests und die Stresstests hier oft übersehen.

Eine bessere Praxis wäre, mit der Entwicklung eines großen Softwaresystems mit seiner Leistung eindeutig im Mittelpunkt zu beginnen, insbesondere die Skalierbarkeitstests, Volumentests und Lasttests. So generieren Sie diesen Leistungstestschwerpunkt:

  • Nachforschungen und Quantifizierung des Info -Volumens und der Transaktionsvolumen Der Market Market impliziert. Einige dieser Zahlen könnten Augenöffner sein und den Nutzern der Unternehmensunternehmen helfen, die gesamte Skala der Maschine zu erkennen. Dies allein kann zur Neubewertung der Priorität mehrerer Merkmale führen.
  • Bestimmen Sie, wie Funktionen möglicherweise den Benutzern und der Maschine präsentiert werden können, um die Skalierung der Maschine zu vereinfachen. Versuchen Sie normalerweise nicht, genau die gleiche Funktionalität zu haben, die Sie für eine einzelne Benutzerdesktop -Lösung haben, die eine geeignete skalierbare Alternative bietet.
  • Erkennen Sie einen intrinsischen Bereich des Entwicklungsprozesses sind Lasttests auf repräsentativem Maßstab für jede inkrementelle Software -Version. Dies ist kontinuierliches Testen und konzentriert sich auf das größte Risiko für das Projekt: die Möglichkeit, in vollem Umfang zu arbeiten.
  • Sicherstellen, dass Lasttests sowohl in Umfang als auch in der Strenge angemessen sind. Bei Lasttests geht es nicht nur um die Messung der Reaktionszeiten mit einem Leistungstest. Das Stammtestprogramm muss andere Arten von Lasttests enthalten, einschließlich Spannungstests, Zuverlässigkeitstests und Ausdauertests.
  • Vergessen Sie nicht, dass Fehler auftreten werden. Große Systeme enthalten im Allgemeinen Servercluster mit Ausfallverhalten. Ausfallprüfungen, Ausfallprüfungen und Wiederherstellungstests auf repräsentativen Maßstäben, die unter Last betrieben werden, sollte einbezogen werden.
  • Vergessen Sie nicht, dass ein katastrophales Versagen auftreten kann. Bei großen Problemen sollten Katastrophentests und Disaster Recovery -Tests in repräsentativem Maßstab und Lasten abgeschlossen werden. Diese Aktivitäten können als technische Schichten von Geschäftskontinuitätstests angesehen werden.
  • Erkennen externe Dienste, wenn Sie sie verwenden. Was Ihr Standort für einen SOA -Ansatz verfolgt und daher von externen Diensten beeinflusst wird, sollten Sie sicher sein, dass der Durchsatz und die Umlaufzeit für diese Dienste mit zunehmendem Körperwaagen und seiner eigenen Anforderungen zugenommen bleiben. Eine gute Systemarchitektur umfasst eine anmutige Reaktion und einen Rückfallbetrieb, wenn sich das externe Serviceverhalten verschlechtert oder fehlschlägt.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Scalability Testing: 7 Steps Towards Success

Posted on June 5, 2019 by Grant Tafreshi

Systems that work very well during development, deployed on a little scale, can neglect to meet performance goals once the deployment is scaled around support real degrees of use.

An apposite exemplory case of this originates from a significant blue chip company that recently outsourced the development of a forward thinking high technology platform. Though development was behind schedule this is deemed acceptable. The machine gradually passed through functional components of an individual acceptance testing and finally it appeared as if a deployment date could possibly be set. But the supplier started load testing and scalability testing. There followed an extended and costly amount of architectural changes and changes to the machine requirements. The supplier battled heroically to supply a satisfactory system, until finally the project was mothballed.

This isn't an isolated case. IT folklore abounds with similar tales. From ambulance dispatch systems to web-sites for the electronic submission of taxation statements, systems fail because they scale and experience peak demands. All these projects appear never to have identified and ordered the major risks they faced. This can be a fundamental stage of risk based testing, and applies equally to scalability testing or load testing since it does to functionality testing or business continuity testing. Without risk assessment they didn't recognise that scaling was between the biggest risks, a lot more in order that delivering all of the functionality

Recent trends towards Service Oriented Architecture (SOA) try to address the problem of scalability but additionally introduce new issues. Incorporating externally provided services into your current solution implies that your capability to scale now is dependent upon these external system operate under load. Assuring this can be a demanding task and sadly the strain testing and stress testing here's often overlooked.

Better practice would be to start the development of a big scale software system using its performance clearly at heart, particularly scalability testing, volume testing and load testing. To generate this performance testing focus:

  • Research and quantify the info volumes and transaction volumes the mark market implies. A few of these figures could be eye openers and help the business enterprise users realise the entire scale of the machine. This alone can result in reassessment of the priority of several features.
  • Determine just how features could possibly be presented to users and the machine structured to make scaling of the machine easier. Usually do not try to have exactly the same functionality you'll have for an individual user desktop solution offer an appropriate scalable alternative.
  • Recognise an intrinsic area of the development process is load testing at representative scale on each incremental software release. That is continual testing, concentrating on the largest risk to the project: the opportunity to operate at full scale.
  • Ensure load testing is adequate both in scope and rigour. Load testing is not only about measuring response times with a performance test. The strain testing programme must include other styles of load testing including stress testing, reliability testing, and endurance testing.
  • Don't forget that failures will occur. Large scale systems generally include server clusters with fail-over behaviour. Failure testing, fail-over testing and recovery testing completed on representative scale systems operating under load ought to be included.
  • Don't forget catastrophic failure could occur. For large scale problems, disaster testing and disaster recovery testing ought to be completed at representative scale and loads. These activities can be viewed as the technical layers of business continuity testing.
  • Recognise external services if you are using them. What your location is adopting an SOA approach and so are influenced by external services you should be sure that the throughput and turnaround time on these services will stay acceptable as one's body scales and its own demands increase. A good system architecture includes a graceful response and fall-back operation if the external service behaviour deteriorate or fail.