Facebook Twitter
alltechbites.com

Einführung In PHP

Verfasst am Marsch 11, 2023 von Grant Tafreshi

PHP ist wirklich eine Sprache, die seinem Namen entwachsen ist. Es war ursprünglich als ein paar Makros konzipiert worden, um Codierern bei der Aufrechterhaltung persönlicher Heimseiten zu helfen, und sein eigener Name wuchs von seinem Zweck. Seitdem wurden die Funktionen von PHP bereits erweitert, wobei sie über einige Dienstprogramme hinaus in eine Programmschreibsprache mit vollem Einfachen übertragen wurden, um riesige datenbankgesteuerte Online-Umgebungen zu verwalten.

PHP wird offiziell als PHP: Hypertext -Präprozessor bezeichnet. Dies ist eine serverseitige Skriptsprache, die häufig in einem HTML-Kontext geschrieben ist. Im Gegensatz zu einer typischen HTML -Seite wird ein PHP -Skript vom Server nicht rechts an Rechtsstreitigkeiten gesendet. Stattdessen wird es wirklich vom PHP -Motor analysiert. HTML -Elemente im Skript werden allein gelassen, aber der PHP -Code wird interpretiert und ausgeführt. PHP-Code in einem Skript kann Datenbanken abfragen, Bilder erstellen, Dateien lesen und schreiben, mit Remote-Servern sprechen-die Möglichkeiten sind endlos. Die Ausgabe aus PHP -Code wird mit HTML im Skript und dem an eine Person gesendeten Effekt kombiniert.

PHP kann als Befehlszeilenanwendung installiert werden, wodurch es ein fantastisches Tool für das Scripting auf einem Server macht. Viele Systemadministratoren verwenden jetzt PHP für die Art der Automatisierung, die traditionell von Perl- oder Shell -Skripten behandelt wird.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Introduction to PHP

Posted on March 14, 2019 by Grant Tafreshi

PHP is really a language which has outgrown its name. It had been originally conceived as a couple of macros to greatly help coders maintain personal home pages, and its own name grew from its purpose. Since that time, PHP's capabilities have already been extended, taking it beyond a couple of utilities to a full-featured program writing language, with the capacity of managing huge database-driven online environments.

PHP is officially referred to as PHP: Hypertext Preprocessor. This is a server-side scripting language often written within an HTML context. Unlike a typical HTML page, a PHP script isn't sent right to litigant by the server; instead, it really is parsed by the PHP engine. HTML elements in the script are left alone, but PHP code is interpreted and executed. PHP code in a script can query databases, create images, read and write files, speak to remote servers--the possibilities are endless. The output from PHP code is combined with HTML in the script and the effect sent to an individual.

PHP can be installed as a command-line application, rendering it a fantastic tool for scripting on a server. Many system administrators now use PHP for the type of automation that is traditionally handled by Perl or shell scripting.