Facebook Twitter
alltechbites.com

Digitaluhr Vs. Analoguhr

Verfasst am November 3, 2021 von Grant Tafreshi

Mit dem Morgengrauen des digitalen Zeitalters, plötzlich in den 70er und 80er Jahren digitale Uhren waren die Wut. Es bedeutete, dass der Träger über die technologische Erfindung auf dem Laufenden hielt. Die ersten digitalen Uhren enthielten LED -Bildschirmtechnologie. Die LED -Technologie verbraucht viel Strom, sodass der Benutzer eine Taste drücken musste, um beleuchtet zu werden. Weitere Fortschritte wurden mit der Einführung des LCD -Bildschirms erstellt, der es ermöglichte, die Zeit kontinuierlich angezeigt zu werden.

Zu den weiteren digitalen Uhren gehören jetzt ein Array mit Funktionen wie Stop Watch, Taschenrechner, Alarm und vielem mehr.

Welche Art von Uhr ist also besser: digital oder analog?

Digitale Uhren verfügen über eine Reihe von Zahlen, die Ihnen den Moment mitteilen. Sie sagen Ihnen, dass die Zeit bis zum zweiten Zeit genau und Ihnen ermöglichen, genaue Informationen zu erhalten.

Ein weiterer Vorteil von elektronischen Uhren besteht darin, dass bei der Vernachlässigung der Uhr das Scanning sofort verschwindet

Und Sie wissen, dass es Zeit ist, die Uhr zu ändern. Die langen und kurzen Hände einer analogen Uhr hören jedoch einfach auf, sich zu bewegen, und Sie werden möglicherweise in die Irre geglaubt, dass Sie ausreichend Zeit zur Verfügung haben und Ihren Termin verpassen. Es gibt nur keine Warnung, die Ihnen Ihre Uhr gescheitert ist.

Andererseits funktionieren analog Uhren auch den Benutzer sehr gut. Auf einen Blick können Sie die Zeit grob erkennen. Analoge Bildschirme können Ihnen auch sagen, ob etwas sofort falsch ist. Ein Flugzeug umfasst viele Instrumentierungszählungen. Die Flugzeugproduzenten haben daher eine geniale Idee entwickelt, sie zu bauen, dass Nadeln nach Norden oder Süden nach oben zeigen, um alles in Ordnung zu halten.

Der Pilot kann feststellen, ob mit einem einzigen Blick etwas falsch ist. Der Pilot kann leicht wissen, dass etwas nicht stimmt, wenn er eine Nadel nach unten zeigt oder andere Änderungen in den Messwerten. Dies gilt auch für das Kraftfahrzeug. Der Fahrer weiß sofort, dass etwas nicht stimmt, wenn er die Nadel in der roten Zone sieht. Ein digitales Display vermittelt nicht, wenn etwas nicht stimmt. Es ist nur eine Nummer und sagt dem Benutzer nicht sofort, ob die Dinge richtig oder falsch sind.

Wir Menschen sind von Natur aus analoge Kreaturen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Digital Watch Vs Analog Watch

Posted on August 9, 2020 by Grant Tafreshi

With the dawn of the digital age, suddenly in the 70's and 80's digital watches were the rage. It signified that the wearer was keeping abreast of technological invention. The first digital watches featured LED screen technology. LED technology consumes plenty of power so the user had to press a button to the opportunity to be lit up. Further advancement were created with the introduction of LCD screen which allowed time to be shown continuously.

Additional digital watches now include an array with functions like stop watch, calculator, alarm and a lot more.

So which sort of watch is better: digital or analog?

Digital watches feature a set of numbers to tell you the moment. They tell you that the time very precisely up to the second and allow you to get accurate information.

Another advantage of electronic watches is that if the watch neglect, immediately the scanning disappears

And you know that it's time to change the watch. However, the long and short hands of an analog watch simply stop moving and you might be misled into believing you have ample time available and miss your appointment. There's just no warning given to you your watch has failed.

On the other hand, analog watches function the user very well also. At one glance, you can roughly tell the time. Analog screens also can tell you if something is incorrect straightaway. An aircraft comprises many instrumentation dials. The aircraft producers therefore have come up with an ingenious idea of building them that needles are pointing north or south to the top to signify everything is in working order.

The pilot can tell whether there's anything wrong just with a single glance. The pilot can easily know something is wrong if he sees a needle pointing down or some other changes in the readings. This applies to the motor vehicle also. Straightaway, the driver knows something is wrong if he sees the needle in the red zone. A digital display doesn't convey if anything isn't right. It's merely a number and doesn't immediately tell the user if things are right or wrong.

We humans are by nature analog creatures.