Facebook Twitter
alltechbites.com

Vergleichende Untersuchung Der Arten Von Drahtlosen Netzwerken

Verfasst am Juli 11, 2021 von Grant Tafreshi

Existiert verschiedene Arten von drahtlosen Netzwerken sowie die Geschwindigkeit, Entfernung jeder Art der drahtlosen Netzwerke.

Engband Wireless Lans:

Schmalband -Wireless Lans halten die Funksignalfrequenz dünner und die Fähigkeit, die Informationen über den schmaleren Bereich zu übertragen. Obwohl die Entfernung dieser LANs vernünftig ist, aber dennoch nicht ausreichend ausreicht, sind die Unternehmensbenutzer nicht ausreichend. Das wesentliche Problem, das Ocur würde, ist behindert. Es kann jedoch überwunden werden, indem einzelnen Benutzer auf inividuelle Frequenzen ermöglicht werden.

Personal Communications Services:

PCs umfassen eine ganze Vielzahl von Handys, mobilen und hilfsbereitenden Kommunikationslösungen für die persönliche und geschäftliche Verwendung. Es gibt 2 Arten von PCs, wie unten erläutert

* Schmalband -PCs: Die Größe dieses Spektrums ist kleiner als Breitband -PCs. Zu den PCS -Programmen mit Grenzband gehören Paging, Text -Mesaging, drahtlose E -Mail, drahtlose Telemetrie.

* Breitband -PCs: Diese Art von PCs hat ein größeres Spektrum im Gegensatz zu Schmalband -PCs. Das Breitband -PCS -Programm umfasst alle Mobiltelefonanbieter und mobilen Datendienste. Diese mobile Sammlung von Diensten stehen den Benutzern über wenig zur Verfügung. Mobile, multifunktionale Geräte wie Digitalkamera, Mobiltelefone usw.

* Satellit: Mithilfe von Satellitenprogrammen würde die Rate für den Download und das hochladen von etwa 1-2 Mbit / s liegen. Der wundervolle Vorteil von Satellitenprogrammen ist für ihren enormen Abdeckungsbereich. Der erhebliche Nachteil dieser Netzwerke besteht darin, dass die Verzögerung, die während der Verknüpfung besteht. Diese Netzwerke haben sich also als nahezu dumm, wenn sie mit dem bursty -Verkehr fertig werden.

* Infrarot Wireless Lans: Infrarot Wireless Lans haben zwar eine brodfer verfügbare Sorte, und deren Ratenbereich steigt von 115 kbit / s auf 4 Mbit / s. In nicht allzu ferner Zukunft kann die Verwendung von sehr schnellem Infrarot (VFIR) die Rate auf 16 Mbit / s erhöhen. Diese Art von Lans wird im Laptop zu PDA -Transfers und Laptops eingesetzt.

* Spectrum Wireless Lans: Diese Lans sind eine Breitband -Funkfrequenztechnik, die LANs verwendet. Diese Lans sind sowohl zuverlässig als auch sicher. Der beliebteste verwendete WLAN ist 802.11b, der bis zu 11 Mbit / s beträgt, aber die 802.11g -Spezifikation kann es bis zu 22 Mbit / s erhöhen. Der 802.11a mit 5 -GHz -Reichweite kann eine Bandbreite rund 50 Mbit / s durchführen, die in nicht zu weit entfernter Zukunft auf 100 Mbit / s steigen kann. Der Raum ist jedoch weniger Thanaten, was wir mit 802.11b & 802.11G 2,4 GHz Range erhalten, (d. H.) etwa 300 Fuß oder so. Normalerweise wird unter Berücksichtigung dieser Variablen 802.11a in einem kürzeren Raum außerhalb der Bereiche verwendet, während 802.11b/g im Inneren verwendet werden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Comparitive Study Of Types Of Wireless Networks

Posted on May 8, 2020 by Grant Tafreshi

Exists various kinds of wireless networks as well as the speed, distance of each sort of the wireless networks.

NARROWBAND WIRELESS LANS:

Narrowband Wireless LANS maintain the radio signal frequency thinner as well as an ability to pass the info over the narrower range. Although the distance using these LANS are reasonable but nevertheless rates available are not sufficient enough fot the corporate users. The significant issue that would ocur is hindrance. However, it can be overcome by allowing individual user onto inividual frequencies.

PERSONAL COMMUNICATIONS SERVICES:

PCS comprises of a whole variety of phones, mobile and auxiliary communication solutions for both personal and business use. There are 2 Kinds of PCS as explained below

* NARROWBAND PCS: The size of this spectrum is smaller than broadband PCS. Narrowband PCS programs include paging, text mesaging, wireless email, wireless telemetry.

* BROADBAND PCS: this sort of PCS has bigger spectrum in contrast to narrowband PCS. Broadband PCS program include all Mobile Telephone providers and Mobile Data Services. These Mobile collection of services are available to the users via little. Mobile, multifunctional devices like digital camera, cellphones etc..

* SATELLITE: Using satellite programs, the rate would be greater ranging around 1-2 Mbps for download and upload correspondingly. The wonderful benefit of satellite programs are for their enormous coverage area, The significant disadvantage of these networks is that the delay that exists while linking. So these networks are proven to be nearly dumb when coped with the bursty traffic.

* INFRARED WIRELESS LANS: Infrared wireless LANS though have a briefer available variety, their rate range are rising from 115Kbps to 4Mbps. In the not too distant future, use of Very Fast InfraRed (VFIR) may increase the rate upto 16Mbps. These sort of LANS are employed in Laptop to PDA transfers and involving laptops.

* SPREAD SPECTRUM WIRELESS LANS: These LANS are a wideband radio frequency technique utilizing LANS. These LANS are both dependable and secure. The most popular WLAN utilized is 802.11b that runs upto 11Mbps, but the 802.11g specification can boost it upto around 22Mbps. The 802.11a with 5Ghz range can run a bandwidth around 50Mbps that may increase to 100Mbps in the not too distant future. However, the space is less thanwhat we get with 802.11b & 802.11g 2.4Ghz range, (i.e) around 300 feet or so. Usually considering these variables 802.11a is used in a shorter space outside areas while 802.11b/g are used inside.