Facebook Twitter
alltechbites.com

Künstliche Intelligenz Auf Dem Falschen Weg

Verfasst am Dezember 11, 2022 von Grant Tafreshi

Die Community für künstliche Intelligenz hat die Energie Ihres Gehirns nicht erfasst, wahrscheinlich die mächtigste Intelligenz im Universum, seit sie Computermodelle verwendeten. Sie glaubten fälschlicherweise, dass Intelligenz die Erreichung der Lebensziele durch Berechnung war. Die AI -Studie wurde durch die Ankunft von Computern in den 1940er Jahren auf der Grundlage der wesentlichen Prämisse eingerichtet, dass der Geist eine Art Berechnung durchführte. Alan Turing gehörte zu den ersten, die sich durch Programmiercomputer auf intelligente Maschinen konzentrierten. Algorithmische Verfahren ermöglichten es mit Programmen, auffallende Ergebnisse zu erzielen. Computer können komplexe mathematische und technische Probleme lösen. Mehrere Wissenschaftler glaubten sogar, dass eine ausreichend ausreichend ausreichende Versammlung von Programmen und gesammeltes Wissen menschliche Intelligenz erreichen könnten.

Während es möglicherweise andere Möglichkeiten gibt, waren Computerprogramme die beste verfügbare Ressource, um die Intelligenz auf menschlicher Ebene zu simulieren. In den 1930er Jahren stellten mathematische Logiker, einschließlich Turing und Godel, jedoch fest, dass Algorithmen nicht garantiert werden, dass sie Probleme mithilfe mathematischer Domänen lösen. Beide Theorie der rechnerischen Komplexität, die das Problem allgemeiner Probleme der Probleme definierte, als auch die AI -Community identifizierte die Eigenschaften von Problemen und Problemlösungsmethoden, die es den Menschen ermöglichten, Probleme zu lösen. Jede Richtung der Suche schien zu führen und dann Sackgassen.

Die KI -Community kann keine Maschine entwerfen, die lernen und erheblich intelligent sein könnte. Kein Programm konnte durch Lesen viel lernen. Computer könnten große Rechenfunktionen verwenden, um auf Grandmaster -Ebene Schach zu spielen, aber ihre Intelligenz war begrenzt. Parallele Verarbeitungscomputer sahen vielversprechend aus, erwies sich jedoch als schwierig zu programmieren. Computerprogramme konnten nur domänenspezifische Probleme lösen. Sie unterscheiden möglicherweise nicht zwischen Problemen oder werden als "allgemeiner Problemlöser" angesehen. Da Menschen Probleme in einzigartigen Bereichen lösen könnten, argumentierte Roger Penrose, dass Computer in der Lage seien, menschliche Intelligenz zu erreichen. Der Philosoph Hubert Dreyfus schlug ebenfalls vor, dass die KI unmöglich sei. Die KI -Community setzte jedoch ihre Suche fort, obwohl die meisten Forscher die Notwendigkeit neuer grundlegender Ideen der Meinung waren. Letztendlich war der allgemeine Konsens, dass Computer nur "etwas intelligent" waren. War die wesentliche Definition der "Intelligenz" selbst falsch?

Da viel menschlicher Intelligenz wenig verstanden wurde, war es unmöglich, ein spezifisches Rechenverfahren als intelligent zu definieren. Intelligenz war eindeutig eine Fähigkeit, Probleme zu lösen. In der Natur war es eine reife Intelligenz gewesen, die die "Homöostase" von Tieren im Überlebensprozess befähigte. Die Homöostase war die Macht eines Unternehmens, normal zu operieren und einen vergleichsweise konstanten Zustand im Körper in einer veränderlichen und feindlichen Umgebung zu erreichen. Es war ein intelligenter Prozess, der von den Tieren auf vielen Ebenen intern aufrechterhalten wurde, durch verschiedene Erfassungs-, Feedback- und Kontrollsysteme, die durch eine Hierarchie von Kontrollzentren beaufsichtigt wurden. Diese Technik, die selbst das billigste Tier erreicht hat, war der beste "allgemeine Problemlöser". Das Verfahren war nicht domänenspezifisch gewesen. Es erkannte Probleme und reagierte mit einer wirksamen motorischen Aktivität. Es legte jeden Teil des Überlebens auf.

Das Nervensystem erhielt eine kaleidoskopische Mischung aus Billionen sensorischer Eingänge. Ein phänomenales Gedächtnis ermöglichte es ihm, zu berücksichtigen und Muster zu identifizieren. Die Intuition, ein algorithmischer Prozess, ermöglichte es ihm, den Kontext eines individuellen Musters aus dem galaktischen Gedächtnis zu isolieren. Die Maschine könnte Objekte aus einer unglaublichen Anzahl empfangener sensorischer Eingänge identifizieren. Diese Fähigkeit zur Erkennung der Muster war durch die Identifizierung statischer Objekte nicht eingeschränkt. Es kann Probleme identifizieren. Es erkannte und interpretierte dynamische Ereignisse, um Emotionen Muster zu erstellen. Emotionen definierten deutlich Probleme. Die Tiere erkannten den Unterschied zwischen einem angenehmen Stups und einem tödlichen Schlitten und antworteten. Angst, Wut oder Eifersucht motivierte sie. Jede motorische Reaktion hatte eine spezifische Folge von Problemlösungsschritten, die wiederum in Erinnerungsstücken von Aktivitäten wurden.

Die Umgebung präsentierte die Maschine eine unglaubliche Anzahl rätselhafter Phänomene. Einige waren auf andere Phänomene zurückzuführen. Die meisten Probleme waren Muster von Ereignissen, die kontextbezogene Links zu erfolgreichen Problemlösungsstrategien hatten. Die Mustererkennung ermöglichte die Identifizierung. Das Verfahren war nicht domänenspezifisch gewesen. Es spannte die vollständige Domäne der Problemlösungsdomäne. Die Mustererkennung identifizierte lediglich den Hyperlink zwischen einem Phänomen und einem anderen. Intuition identifizierte sofort den kontextuellen Link. Es identifizierte nicht die komplexen Argumentationsverbindungen zwischen Ihren beiden. Es wurde keine inkrementellen logischen Schritte verwendet, um Probleme zu lösen. Als Primitive Man Shelter suchte, weil die Sturmwolken vorrückten, gab er lediglich eine Antwort auf ein wahrgenommenes Muster.

In einer großen Anzahl von Jahren reagierte die Menschheit angemessen auf viel Natur, ohne die zugrunde liegenden Ursachen zu verstehen. Diese Intelligenz war keine Berechnung gewesen, die sich durch die Analyse der logischen und mathematisch präzisen Verbindungen zwischen bestimmten Ursachen und ihren Auswirkungen bezeichnete. Der Grund, warum hinter den Ursachen erst später mit fortgeschrittener Studie und Forschung entdeckt wurden. Eine solche Analyse profitierte nur zu einem kleinen Teil der Ausgabe von World. Mehrere Symptome im Zusammenhang mit einer Krankheit. Ärzte identifizierten Krankheiten, ohne immer die logischen oder begründeten Verbindungen zwischen Ihrem Symptom und dem Zustand zu kennen. Softwarecode war logisch. Viele Macken des komplexen Code waren jedoch Muster von Effekten, die mit bestimmten Programmierereignissen verbunden waren und die nur durch eine Mustererkennungsintelligenz anerkannt werden konnten. Eine komplexe Problemlösung wurde durch empfindliche Mustererkennung erreicht. Wahre Intelligenz war diese mächtige Musternerkennungsfähigkeit, die auch übrigens Logik, Argumentation und Mathematik entdeckte.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

Artificial Intelligence on the Wrong Track

Posted on July 27, 2019 by Grant Tafreshi

The Artificial Intelligence community didn't grasp the energy of your brain, probably the most powerful intelligence in the universe, since they used computational models. They wrongly believed that intelligence was the achievement of life goals through computation. The AI study was set in place by the arrival of computers in the 1940s, on the essential premise that the mind did some type of computation. Alan Turing was among the first to focus on intelligent machines by programming computers. Algorithmic procedures did enable programs to attain striking results. Computers could solve complex mathematical and engineering problems. Several scientists even believed a large enough assembly of programs and collated knowledge could achieve human level intelligence.

While there may be other possible ways, computer programs were the very best available resource for wanting to simulate human level intelligence. But, in the 1930s mathematical logicians, including Turing and Godel, established that algorithms cannot be guaranteed to resolve problems using mathematical domains. Both theory of computational complexity, which defined the issue of general classes of problems and the AI community didn't identify the properties of problems and problem solving methods, which enabled humans to resolve problems. Every direction of search appeared to lead and then dead ends.

The AI community cannot design a machine, that could learn and be significantly intelligent. No program could learn much by reading. Computers might use vast computational capabilities to play chess at grandmaster level, but their intelligence was limited. Parallel processing computers looked promising, but proved difficult to program. Computer programs could only solve domain specific problems. They might not distinguish between problems, or be considered a "General Problem Solver." Since humans could solve problems in unique domains, Roger Penrose argued that computers were intrinsically not capable of achieving human intelligence. The philosopher Hubert Dreyfus also suggested that AI was impossible. But, the AI community continued its search, despite the fact that most researchers felt the necessity for new fundamental ideas. Ultimately, the overall consensus was that computers were only "somewhat intelligent." So, was the essential definition of "intelligence" itself wrong?

Since a lot of human intelligence was little understood, it had been impossible to define a specific computational procedure to be intelligent. Intelligence was clearly an capability to solve problems. In nature, it had been a matured intelligence,which empowered the "homeostasis" of animals in the survival process. Homeostasis was the power of an entity to operate normally, achieving a comparatively constant state in the body, in a changeable, as well as hostile, environment. It had been a smart process, internally maintained by the animals at many levels, through various sensing, feedback and control systems, supervised by way of a hierarchy of control centers. This technique, attained by even the cheapest animal was the best "General Problem Solver." The procedure had not been domain specific. It recognized problems and responded with effective motor activity. It put on every part of survival.

The nervous system received a kaleidoscopic mix of trillions of sensory inputs. A phenomenal memory enabled it to keep in mind and identify patterns. Intuition, an algorithmic process, enabled it to isolate the context of an individual pattern from the galactic memory. The machine could identify objects from an incredible number of received sensory inputs. That pattern recognition ability had not been limited by the identification of static objects. It might identify problems. It recognized and interpreted dynamic events to create patterns of emotions. Emotions clearly defined problems. Animals recognized the difference between an agreeable nudge and a deadly slither and responded. Fear, anger, or jealousy motivated them. Each motor response had a specific sequence of problem solving steps, that have been, again, remembered patterns of activities.

The environment presented the machine with an incredible number of enigmatic phenomena. Several were due to other phenomena. Most problems were patterns of events, which had contextual links to remembered successful problem solving strategies. Pattern recognition enabled identification. The procedure had not been domain specific. It straddled the complete problem solving domain. Pattern recognition merely identified the hyperlink between one phenomenon and another. Intuition instantly identified the contextual link. It didn't identify the complex reasoning links between your two. It didn't use incremental logical steps to resolve problems. When primitive man took shelter because the storm clouds advanced, he was merely giving an answer to a perceived pattern.

Across a large number of years, mankind responded adequately to a lot of nature, without understanding underlying causes. That intelligence had not been computation, which reasoned its way through life, by analyzing the logical and mathematically precise links between particular causes and their effects. The reason why behind causes were discovered only later, with advanced study and research. Such analysis benefited just a minor segment of the issue solving world. Several symptoms linked to an illness. Physicians identified illnesses, without always knowing the logical or reasoned links between your symptom and the condition. Software code was logical. But, many quirks of complex code were patterns of effects, linked to particular programming events, that could only be acknowledged by a pattern recognition intelligence. Complex problem solving was achieved through sensitive pattern recognition. True intelligence was this powerful pattern recognition capability, which also, incidentally, discovered logic, reasoning and mathematics.