Facebook Twitter
alltechbites.com

Ein Überblick über Computernetzwerke

Verfasst am Dezember 26, 2023 von Grant Tafreshi

Ein Netzwerk ist nur eine Möglichkeit für Computer, miteinander zu sprechen oder miteinander zu sprechen. Mit einem Netzwerk können Computer E -Mails voneinander empfangen, Dateien aneinander senden, eine sofortige Nachricht und eine Reihe anderer Dinge. Das ist eine Sache, die wir heute vernachlässigen, aber es gibt eine Zeit, in der Netzwerke nicht so raffiniert und nicht so effizient waren.

Es gibt im Grunde zwei Formen von Netzwerken.

Das einfachste Netzwerk ist wirklich ein LAN- oder Geographic Area -Netzwerk. Hier finden Sie alle Computer im Netzwerk an einem einzigen Ort wie zum Beispiel einen Arbeitsplatz. In dieser Art von Netzwerk haben Sie 2 Methoden zum Verbinden.

Der einfachste Weg ist Peer to Peer. Hier werden 2 oder noch mehr Computer direkt miteinander installiert. Setzen Sie einfach für diejenigen, die 5 Computer haben. In dieser Art von Verbindung hängt jeder Computer von einem anderen ab. Wenn Computer 3 also abnehmen würde, hätten die Computer 1 und 2 normalerweise nicht die Möglichkeit, Informationen mit den Computern 4 und 5 zu kommunizieren oder auszutauschen. Dies ist das Problem mit einem Peer -to -Peer -Netzwerk. Auch im Peer -to -Peer -Netzwerk führt der Schreibprozess zwischen Computern zu Datenbeschädigungen. Dies ist einfach nicht etwas, über das sie Sie in der Schule erziehen, sondern etwas, das Sie aus Erfahrung studieren.

Die häufigere Art der LAN -Verbindung ist der Client -Server. Hier sind alle Computer im Netzwerk mit einem zentralen Computer miteinander verbunden. Diese Art von Verbindung erfordert mehr Arbeit in Create, ist aber besser, die Daten besser und wenn ein Computer fällt, sind andere nicht betroffen. Wenn der Server jedoch abnimmt, sind alle Computer im Netzwerk so weit betroffen, dass sie Informationen von anderen Computern und dem Server selbst erhalten. Sie würden jedoch in der Lage sein, für sich selbst lokal zu arbeiten, wie zum Beispiel mit einem Textverarbeitungsprogramm, es sei denn, das Begriffsverarbeitungsprogramm befand sich auf dem Server. Dann konnte es nicht zugänglich sein. Normalerweise werden die meisten Anwendungen jedoch auf jedem Computer installiert. Was immer verloren geht, wenn ein Server fällt, ist die Fähigkeit, Daten abzurufen, die für alle im Netzwerk gemeinsam sind, sagen eine interne Datenbank der meisten Mitarbeiter.

Die zweite Art von Netzwerk ist wirklich ein WAN- oder Weitnetzwerk. Hier sind mehrere LAN -Netzwerke sowie einzelne Computer mit einem viel größeren Netzwerk verbunden. Ein idealer Beispiel eines WAN kann das Internet sein. Hier können Benutzer aus der ganzen Welt per E -Mail, Boards und Instant Messaging miteinander verbinden. WANs sind enorm, um am wenigsten zu sagen, und daher sehr kompliziert in ihrem Design und erfordert Hubs von weltweit, um in Verbindung zu bleiben. Ein Hub fällt und macht einen Unterschied Verbindungen für Tausende von Menschen, obwohl Sie Protokolle finden können, die zur Wiederbelebung von Verbindungen eingeleitet werden, falls ein Hub abnimmt.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

An Overview Of Computer Networks

Posted on September 26, 2020 by Grant Tafreshi

A network is merely a way for computers to talk with one another, or talk to one another. With a network, computers can receive emails from one another, send files to one another, instant message one another and a number of other things. That is a thing that we neglect today but there is a period when networks weren't so sophisticated rather than all that efficient either.

There are basically two forms of networks.

The simplest network is really a LAN or GEOGRAPHIC AREA Network. That's where all of the computers in the network can be found in a single place such as for example an workplace. Within this kind of network you have 2 methods to connect.

The simplest way is peer to peer. That's where 2 or even more computers are installed directly to one another. Put simply for those who have 5 computers you'll have computer 1 hooked into computer 2 which may be hooked into computer 3 and so forth. In this sort of connection each computer would depend on another. So if computer 3 would decrease then computers 1 and 2 wouldn't normally have the ability to communicate or exchange information with computers 4 and 5 and visa versa. This is the problem with a peer to peer network. Also in peer to peer networks the write process between computers results in data corruption problems. This is simply not something they educate you on in school but something you study from experience.

The more prevalent kind of LAN connection is client server. That's where all of the computers in the network are linked to each other with a central computer. This sort of connection does require more work in create but is better, carries data better and when one computer falls others aren't affected. However, if the server decrease then all of the computers on the network will be affected so far as their capability to get information from another computers and the server itself. They, however, would be in a position to do work locally by themselves such as for example with a word processing program, unless the term processing program was on the server. Then it could not be accessible. Usually, however, most applications are installed on each computer. What's mostly lost whenever a server falls is the capability to retrieve data that's common to everyone in the network, say an internal database of most employees.

The second kind of network is really a WAN or wide area network. That's where several LAN networks as well as single computers are linked to a much bigger network. An ideal exemplory case of a WAN may be the Internet. That's where users from across the world can connect to one another through email, boards and instant messaging. WANs are enormous to state the least and so are very intricate within their design, requiring hubs from worldwide to remain connected. One hub falls and it make a difference connections for thousands of people though you can find protocols instituted to reroute connections in case a hub does decrease.