Facebook Twitter
alltechbites.com

Eine Kurze Geschichte Der Computer

Verfasst am Dezember 8, 2023 von Grant Tafreshi

Der Begriff „Computer“ implizierte ursprünglich eine Person, die unter Anweisungen eines Mathematikers mechanische Berechnungen durchführte. Mechanische Bestimmungsgeräte wie der Abakus wurden häufig verwendet, um diesen Prozess zu unterstützen.

Am Ende des Zentrums wurden Mathematik und Exekutive in Europa einen erheblichen Schub erhalten, was zu einer Erfindung mehrerer mechanischer Berechnungsgeräte führte. Die Technologie für Uhrwerk stammt aus dem ersten 17. Jahrhundert. Die Zeit zwischen Ihrem frühen 19. und frühen 20. Jahrhundert bemerkte die Einführung vieler Systeme, die für die Einführung des digitalen Computers von wesentlicher Bedeutung wären. Einige Beispiele sind die Stanzkarten und das Ventil. Charles Babbage war die erste Person, die bereits 1837 einen völlig programmierbaren Computer erstellte. Er kämpfte jedoch darum, seinen Computer, der einer Reihe von Gründen zugeschrieben wurde, tatsächlich zu bauen.

Analoge Computer wurden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts für mehrere wissenschaftliche Verarbeitungsbedürfnisse zunehmend gefunden. Nach der Entwicklung des digitalen Computers wurden sie jedoch wirklich veraltet.

Der erste digitale Computer war der Atanasoff Berry Computer. Es verwendete ein binäres System aus Arithmetik, paralleler Kontrolle, einer Trennung von Speicherraum und Verarbeitungsfunktionen und regenerativen Speicherplatz. Binäre Mathematik und digitale Schaltkreise - beide in den heutigen Computersystemen - wurden erstmals auf dem Atanasoff -Berry -Computer gefunden.

In den 1930er und 1940er Jahren wurden neuere und bessere Computer kontinuierlich entwickelt. Sie kamen stetig an, um die Hauptelementfunktionen zu haben, die in den heutigen Computersystemen zu finden sind - digitale Verbraucherelektronik und Vielseitigkeit der Programmierung.

Unter den größeren wichtigen Maschinen, die in diesem Zeitraum entwickelt werden sollen, war der amerikanische Eniac prominent. Es war eine überlegende Maschine, die jedoch unflexible Strukturen erlebte. Später wurde eine viel überlegene Technik entwickelt, die als gespeicherte Programmstrukturen bekannt ist. Es ist die Grundlage, dass alle modernen Computersysteme abgeleitet werden.

In den gesamten 1950er Jahren war das Computerdesign hauptsächlich mit Ventils gefahren. Dies wird später in den 1960er Jahren durch transistorgetriebenes Design ersetzt. Transistorbasierte Computersysteme waren kleiner, schneller und billiger und daher kommerziell lebensfähig. Die in den 1970er Jahren verwendete Integrated Circuit -Technologie ermöglichte die Erstellung von Computer, sodass sie sich sogar Einzelpersonen leisten konnten. Das war die Geburt des nicht öffentlichen Computers, wie es heute bekannt ist.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
alltechbites.com

A Brief History of Computers

Posted on June 8, 2021 by Grant Tafreshi

The term ‘computer’ originally implied a person, who, under instructions from a mathematician, performed mechanical calculations. Mechanical determining devices like the abacus were often used to assist this process.

By the end of the center Ages, mathematics and executive in Europe received a significant boost, thus resulting in the invention of several mechanical calculating devices. The technology for clockwork originated by the first 17th century. The time between your early 19th century and early 20th century noticed the introduction of lots of systems which would be essential for the introduction of the digital computer down the road. Some examples will be the punched cards and the valve. Charles Babbage was the first person to create a completely programmable computer as soon as 1837. However, he was struggling to actually build his computer credited to a number of reasons.

Analog computers were increasingly found in the first half of the 20th century for several scientific processing needs. However, they truly became obsolete following the development of the digital computer.

The first digital computer was the Atanasoff Berry Computer . It used a binary system of arithmetic, parallel control, a separation of memory space and processing functions and regenerative memory space. Binary mathematics and digital circuits - both which are found in today’s computer systems - were first found in the Atanasoff Berry Computer.

In the 1930’s and 1940’s, newer and better computers were continually developed. Steadily, they arrived to have the main element features which can be found in present day computer systems - digital consumer electronics and versatility of programming.

Among the greater important machines to be developed during this time period, the American ENIAC was prominent. It had been an over-all purpose machine, but experienced an inflexible structures. Later a much superior technique known as the stored program structures was developed. It's the foundation that all modern computer systems are derived.

Through the entire 1950’s, computer design was mainly valve driven. This is later replaced by transistor-driven design in the 1960’s. Transistor-based computer systems were smaller, faster and cheaper, and therefore commercially viable. Integrated circuit technology, used in the 1970’s allowed computer creation costs going to a fresh low, so that even individuals could afford them. That was the birth of the non-public computer, as it is well known today.